Diverses

"Chemie der Liebe - Geheimnis eines großen Gefühls" ein Feature von Duška Roth. Hormone steuern uns viel mehr, als wir glauben. Ein sehr guter und sehr nüchterner Blick auf die nackten Tatsachen. Wer es romantischer braucht, der bleibe bei Hollywoolschnulzen.

 

Selbsteinschätzung: So bin ich doch gar nicht, Die Kunst, richtig gesehen zu werden von Tobias Hürter, ZEIT Wissen Nr. 2/2020, 18. Februar 2020. Lesenswerter Text für die Selbsterkenntnis. Der britische Psychologe Donald Winnicott hat schon in den 1960er Jahren sehr genau hingeschaut und scharf nachgedacht.

 

"Weiblicher Orgasmus - das Ende der Mystifizierung" Deutschlandradio berichtet am 5.12.2019 in der Sendereihe Zeitfragen ausführlich zum Thema. Lesens- und Hörenswert wie der Weg vom Orgas-Muss zum Orgas-Kann führt.

Masturbation - Frauen beim Solosex - incl. aktueller Erkenntnisse zur Klitoris (DLF Nova vom 09.08.2019)

 

Slow Sex - Yella und Samuel erläutern sehr anschaulich die Essenz von Slow-Sex  (DLF Nova vom 12.07.2019)

 

Tastsinn - der vergessene Sinn. DLF Nova in einem berührenden Beitrag vom 23.06.2019. Tatsch me - if you can

 

 

 

 

Webseiten von John Gottman

Webseiten von Christian Thiel